Praxistraining für Teilnehmerinnen der Fortbildung Frauen für Frauen nach Fehlgeburt

Lu

Praxistraining für Teilnehmerinnen der Fortbildung Frauen für Frauen nach Fehlgeburt

von Lu
125 125 people viewed this event.
Kostenpflichtig

Dieser Workshop ist für dich, wenn du in der Zukunft selbst Menschen begleiten möchtest, die eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht haben. Voraussetzung für deine Teilnahme ist, dass du gerade an dem Fortbildungsprogramm „Frauen für Frauen nach Fehlgeburt“  teilnimmst und mindestens die ersten drei Module absolviert, oder die Fortbildung schon abgeschlossen hast.

Du weißt, dass du mit deiner Idee, andere Frauen während oder nach Fehlgeburt zu begleiten losgehen willst, aber zu dem WIE fehlt dir noch die Erfahrung und die Klarheit?

  • Wie fange ich überhaupt an?
  • Wie gestalte ich meine Begleitung?
  • Auf was muss ich achten?
  • Wie gestalte ich eine Session mit Frauen nach Fehlgeburt?
  • Wie baue ich das Gespräch auf, wie fange ich an?
  • Wie schaffe ich Vertrauen?
  • Wie kann ich für die Frauen einen Unterschied machen, so dass sie gestärkt aus der Session hervorgehen?
  • Was ist rechtlich zu beachten?
  • Was ist der Unterschied zwischen Begleitung, Therapie und Coaching?
  • Welche Grenzen/Kompetenzen darf ich achten und einhalten?
  • Welche Tools wende ich an?
  • Wie schaffe ich es, meine eigenen Gefühle abzugrenzen?
  • Was bedeutet es, aktiv zuzuhören?

In diesem Workshop sprechen wir über die Möglichkeiten, wie du deine Begleitung gestalten kannst, auf was du unbedingt achten solltest und in vielen praktischen Übungen lernst du, wie du eine Session ganz konkret und praktisch durchführen kannst. Wir sprechen über das Thema Anamnese und erarbeiten gemeinsam verschiedene Tools und Werkzeuge, mit denen du deine Begleitung individuell gestalten kannst.

Dieser Workshop ist mir ein ganz besonderes Herzensanliegen.

Denn wir tragen als Begleiterinnen für andere Frauen eine sehr wichtige und große Verantwortung. Wir können andere Frauen dabei unterstützen, aus herausfordernden Situationen gestärkt hervorzugehen, wir können neue Blickwinkel, Möglichkeiten und Lösungen erarbeiten – wir können Leben verändern!

Du sammelst in diesem Workshop echte Praxiserfahrung und gewinnst an Sicherheit. Vielleicht brauchst du auch noch den letzten Schub an Mut, um wirklich loszugehen, dich zu zeigen und dich anderen Frauen mit deinem SEIN zur Verfügung zu stellen. Den bekommst du hier! Aus Modul 2 kennst du bereits eine meiner wichtigsten Botschaften:

Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass du nicht los gehst!

Die Welt braucht dich!

An diesem Wochenende (Samstag & Sonntag 10-16 Uhr) steht dir die geballte Energie & Expertise von zwei ausgebildeten und erfahrenen Coaches zur Verfügung. Mich – Lu kennt Ihr ja bereits aus Modul 2 und ich konnte zusätzlich die wundervolle Kathrin Niedermeier für dieses Training gewinnen. Kathrin ist systemischer Coach, Erzieherin und zweifache Sternenkind-Mama. Sie hat ihre Berufung darin gefunden, Menschen wieder zurück zu sich selbst und ihrer Kraft zu bringen. Außerdem hat sie die Fortbildung Frauen für Frauen nach Fehlgeburt selbst durchlaufen und weiß genau, wo du stehst und was es braucht, um mutig deinen Weg zu gehen.

Auf los geht´s los – wir freuen uns auf dich!

Herzensgrüße,

deine Kathrin & Lu

 

Ticket Information

Praxistraining für Teilnehmerinnen der Fortbildung Frauen für Frauen nach Fehlgeburt
490,00
Verkauf endet am: 25.02.2022 23:30
 

Datum und Uhrzeit

26.02.2022 @ 10:00 bis
27.02.2022 @ 16:00
 

Anmeldeschluss

25.02.2022
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungskategorie

Mit Freunden teilen